Und was sonst noch zwischendurch anfällt:
 

Damit unser Brückengeländer über den Bach nicht
gar so "nackig" aussieht, bekam es eine Seitenverkleidung
im Spinnweben-Design aus dünnen Zierketten.
Schließlich wollten wir uns den Ausblick auf den Bach
nicht gänzlich verstellen.

Nachdem der Bachlauf fertiggestellt war, benötigte der Damm auf der Rückseite noch einen hübschen Abschluss - bisher war dort nur eine Erdaufschüttungsfläche

Eigentlich als Urlaubs-Bauwerk für den Sommer 2008 geplant, war die Mauer dann irgendwie an freien Wochenenden zwischendurch bereits im Frühjahr 2008 fertig und war im Sommer kaum mehr als "Neubau" erkenntlich:

 
Mein Zweitarbeitsplatz - sozusagen in der Endausbauphase

 

Begrüntes Dach vom "Reservelager" für Bretter und Regenrohre

Nistkästen für die Rotschwänzchen
(die es allerdings vorziehen, weiterhin unterm Garagendach zu nisten).

Insektenhotels, die reichlich besucht werden


 

 


 


Home Nach oben Bachlauf Friedhof Senkgarten Sitzplatz Blutbuche Sitzplatz Damm Stufen und Brücke Teichweg links Teichweg rechts Terrasse Trollmauer Waldweg Wüstenbeet Sonstiges